Threadbare
Shopify Shop
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Threadbare bietet stylische Bekleidung für das ganze Jahr und legt großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Bei der Produktion werden recycelte Materialien verwendet und nur mit Zulieferern gearbeitet, die sich für faire Arbeitsbedingungen einsetzen. Der zeitlose und minimalistische Style von Threadbare ist für die ganze Familie. Neben einem Frauen und Männer Sortiment bietet Threadbare ebenfalls hochwertige Kleidung für die Kids und sogar Accessoires für Hunde an.
Threadbare hat bereits einen funktionierenden Onlineshop in UK, wobei ein neuer Shopify Shop nur für die deutschen KundInnen erstellt werden sollte. Da Threadbare im europäischen Raum durch die Zusammenarbeit mit unserem Partner P4Markets bereits auf allen relevanten Marktplätzen vertreten ist, sollte durch den Launch des Shopify Shops der D2C Vetriebsweg weiter ausgebaut und der Shop auf die Ansprüche der deutschsprachigen Zielgruppe angepasst werden. Im Fokus der Zusammenarbeit für dieses Projekt stand neben dem Aufbau des Shopify Shops auch der einwandfreie Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Systemen.
Nachdem wir gemeinsam analysiert haben, welches Theme für Threadbare für die deutschsprachigen KundInnen bestmöglich geeignet ist, konnte der Shop in nur kurzer Zeit aufgebaut werden. Dazu haben wir den verfügbaren Content analysiert und passende Kampagnen-Bilder sowie -Videos im Shop integriert. Im Fokus steht ein ansprechendes Design für die deutschsprachigen KundInnen und ein optimales Einkaufserlebnis. Im Zuge dessen wurden alle aus unserer Sicht für den Launch notwendigen Apps implementiert und eingerichtet. Weiterhin haben wir die Collections so aufgebaut, dass die Produkte ohne größeren manuellen Aufwand direkt zugeordnet werden können. Im Shopify Back-End selbst sind die Produkte alle einzeln gepflegt und es wird nicht von der Shopify-Varianten-Logik im Back-End Gebrauch gemacht. Demgemäß wurde von uns eine smarte Lösung entwickelt, die die zusammengehörigen Produkte aufgrund eines bestimmten Tags oder Metafields auf der Collection Page sowie auf der Produktdetailseite zusammenführen kann. Einerseits konnten wir damit wie gewünscht die Produkte einzeln zu Shopify übertragen. Andererseits wird den BesucherInnen des Shops somit trotzdem ein bestimmtes Kleidungsstück in allen verfügbaren Farben auf der Collection Page und auf der Produktdetailseite dargestellt.
Durch die Integration von Klaviyo konnten wir das E-Mail-Marketing von Threadbare auf ein neues Level heben. Im Zuge dessen wurden alle gewünschten Flows von uns konfiguriert und regelmäßig unterschiedliche Kampagnen an die SubscriberInnen versendet. Weiterhin haben wir ein Pop-Up integriert, mit dem wir auf bestimmte Rabatte aufmerksam machen können.Neben dem Aufbau des Shopify Shops, wird die Schnittstelle von uns betreut. Somit wird sichergestellt, dass Produktdaten, Bestellungen, Tracking-IDs und weitere relevante Daten regelmäßig zwischen den führenden Systemen in kurzen zeitlichen Abständen geupdatet werden können. Insofern dahingehend individuelle Anpassungen gewünscht sind, werden diese in einer Testumgebung analysiert und daraufhin implementiert.
Es ist eine große Freude zu sehen, dass Threadbare durch den erfolgreichen Verkauf auf jeglichen europäischen Marktplätzen schon eine Fan-Community aufbauen und den Bekanntheitsgrad steigern konnte. Durch die Visibility der Brand auf den Marktplätzen, wird auch der neue Shopify Shop bewusst von KundInnen aufgesucht und Threadbare die Möglichkeit gegeben ihre einzigartige Mode D2C anzubieten.