elho ist eine legendäre Marke, die 1948 gegründet wurde und bekannt war für ihre elastischen Skihosen. Sie brachte innovative Schnitte, Materialien und Designs in die Sport- und Modewelt. Mit ihrer Freestyle-Kollektion setzen sie neue Trends im Skisport. Obwohl die Marke zwischenzeitlich vom Markt verschwand, wurde sie 2019 wiederentdeckt und ihre einzigartigen Designs wurden für eine limitierte Edition neu aufgelegt. Seitdem schreibt elho wieder Geschichte und bleibt seinen Fans treu.
Unsere Agentur wurde von elho als Partner ausgewählt, um ihren Onlineshop zu optimieren und ihnen bei Fragen rund um das Thema E-Commerce zur Seite zu stehen. In enger Zusammenarbeit mit dem elho-Team haben wir den bestehenden Shopify-Shop analysiert und kontinuierlich verbessert.
Als das Update auf Shopify Online Store 2.0 veröffentlicht wurde, haben wir die Gelegenheit genutzt, um den Shop von elho zu aktualisieren und zu optimieren. Durch diese Aktualisierung konnten wir die Geschwindigkeit des Shops mehr als verdoppeln, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung für die KundInnen von elho führte. Die schnellere Ladezeit des Onlineshops trägt dazu bei, dass BesucherInnen länger auf der Website bleiben und letztendlich eher zu KundInnen werden.
Ein weiterer Vorteil der Aktualisierung auf Shopify Online Store 2.0 war die Einführung von "Sections everywhere". Diese Funktion ermöglicht es dem elho-Team, flexibel und effizient Änderungen und Anpassungen im täglichen Betrieb vorzunehmen. Durch die Nutzung von Sections können sie Inhalte, Layouts und Designelemente auf der Website einfach anpassen, ohne auf Entwickler angewiesen zu sein. Dies spart Zeit und Ressourcen und gibt elho die Möglichkeit, schnell auf Trends und Kundenbedürfnisse zu reagieren.
Unsere Beratung und kontinuierliche Optimierung des Shopify-Shops haben elho dabei geholfen, ihren Onlineshop zu einem effektiven Verkaufskanal auszubauen und eine nahtlose Einkaufserfahrung für ihre KundInnen zu schaffen. Wir sind stolz darauf, elho bei ihrem E-Commerce-Wachstum unterstützen zu können und freuen uns, weiterhin eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ihren Onlineauftritt kontinuierlich zu verbessern. Wir haben die Integration von Weglot, einer leistungsstarken Übersetzungslösung, in den Shopify-Shop von elho durchgeführt. Weglot ermöglicht es elho, ihre Website-Inhalte automatisch in verschiedene Sprachen zu übersetzen, wodurch sie ihre Zielgruppen auf internationaler Ebene besser erreichen können.
Gemeinsam mit unserer Partneragentur P4 Markets haben wir elho bei dem Verkauf auf verschiedenen Marktplätzen unterstützt, darunter bekannte Plattformen wie bspw. Zalando. Durch die Erweiterung des Vertriebs auf die diversen Marktplätze konnte elho eine größere Reichweite erzielen und neue Kundensegmente ansprechen.