Glückskind
Shopify Shop
Marketplaces
E-Commerce Beratung
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Glückskind ist ein Multi-Brand-Store für Kindermode mit einer breiten Auswahl an Marken wie LEGO® Kidswear, Mayoral, Salt & Pepper und Kabooki. Der Shop hat eine modische und praktische Auswahl an Mädchenkleidung, die für den Alltag geeignet ist, einschließlich Hosen, Oberteilen, Jacken und praktischen Accessoires. Zudem bietet Glückskind auch passende Kleidungsstücke für Jungen jeder Altersklasse an. Das klingt nach einer vielfältigen Auswahl für Eltern, die nach hochwertiger Kindermode suchen. Neben den Onlineverkäufen besitzt Glückskind mehrere stationäre Ladengeschäfte, die das breite Sortiment abbilden.
Glückskind Berlin wollte im Onlinehandel durchstarten, indem sie einen eigenen Onlineshop launchen und über Tradebyte weitere relevante Kanäle anbinden. Daher benötigten sie Unterstützung bei der Entwicklung des Shopify-Shops sowie bei der Integration einer Schnittstelle zu Tradebyte, um ihre Multichannel-Strategie zu verfolgen. Weiterhin war Glückskind auf der Suche nach einem verlässlichen Partner, der das Glückskind Team bei allen Marketplace-Fragen nachhaltig unterstützt und neue Plattformen anbinden kann.
Wir haben eng mit dem Team von Glückskind Berlin zusammengearbeitet, um ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und innerhalb kürzester Zeit einen eigenen Onlineshop zu entwickeln. Dabei standen die Benutzerfreundlichkeit und einfache Verwaltung im Fokus, um Glückskind Berlin KundInnen ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Durch die Integration eines standardisierten Themes können alle Anforderungen von Glückskind perfekt abgedeckt werden. Weiterhin haben wir das Glückskind Team bei der Datenpflege unterstützt und bspw. allen Produkten notwendige Tags hinzugefügt. Wir integrierten eine passende Kategorie-Logik und sorgen dafür, dass die Produkte entsprechend der definierten Kategorien zugeordnet werden. Dabei stellen wir sicher, dass die Navigationselemente im Shop intuitiv und leicht zu bedienen sind, um ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu gewährleisten.
Zusätzlich haben wir neben dem Aufbau des Shopify-Shops eine Schnittstelle zu Tradebyte implementiert. Tradebyte ermöglicht es Glückskind Berlin, effizient und automatisiert auf verschiedenen Marktplätzen zu verkaufen. Durch die Schnittstelle können Produktinformationen, Bestellungen und Bestandsverwaltung nahtlos zwischen dem Shopify-Shop und Tradebyte synchronisiert werden. Dadurch spart Glückskind Berlin Zeit und Ressourcen bei der Verwaltung des Marketplace-Geschäfts und kann sich auf das Wachstum und die Skalierung durch weitere Kanäle konzentrieren. Weiterhin übernehmen wir auf Anfrage regelmäßig Rabattierungen für bestimmte Brands für gewisse Zeiträume, helfen bei der Datenpflege und unterstützen beim Onboarding neuer Kanäle. Somit hat Glückskind durch uns einen verlässlichen Partner gefunden, der operative Prozesse bei Tradebyte optimiert hat und dem Team regelmäßig Schulungen zum Aufbau des notwendigen Marketplace Know-How gibt. Wir haben Glückskind Berlin umfassend beraten, wie sie ihr Marketplace-Geschäft strategisch aufbauen und optimieren können. Durch regelmäßige Beratung und Unterstützung stellen wir sicher, dass Glückskind Berlin das Beste aus seinem Marketplace-Business herausholen kann. Neben den eigenen stationären Ladengeschäften konnten über Tradebyte neue Kanäle angebunden und ein Shopify-Shop gelauncht werden, der es Glückskind ermöglicht, ihre Kindermode D2C anzubieten.